OpenAir Filmklassiker - Falco Symphonic
SONY BMG Music Entertainment (Austria) GmbH
--

Bürgermeistergarten vis-à-vis Museum St. Peter a.d. Sperr

  • Johann von Nepomuk-Platz 1
  • 2700 Wiener Neustadt
Hinweise zum Veranstaltungsort:
  • Mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar
  • kinderwagentauglich
  • Café im Haus
  • WC-Anlage
  • absolut rollstuhltauglich lt. ÖNORM
  • rollstuhltaugliche WC-Anlage

Termine & Tickets

  • Di, 21.07.2020
    20:15 - 23:30


Tickets erhalten Sie (auch) im Museum St. Peter an der Sperr, in den Kasematten und beim Infopoint im Alten Rathaus


Informationen bei

Bürgermeistergarten vis-à-vis Museum St. Peter a.d. Sperr


Die hier angegebenen Daten wurden durch folgende Organisation bereitgestellt: Magistrat Wiener Neustadt

OpenAir Filmklassiker: Falco Symphonic (1994)

Kultursommer Wiener Neustadt

OpenAir Filmklassiker im Bürgermeistergarten – Eintritt FREI!

FALCO Symphonic – Falco und Orchester live in Wiener Neustadt 1994
Falcos einziger Auftritt mit großem Orchester

Ein posthumes Geschenk zum 10. Todestag. Und ein Wunder moderner Technik, mit deren Hilfe aus einem fragmentarischen Live-Mitschnitt ein Werk realisiert wurde, dass des „Falken“ würdig ist.
Ob „Jeanny“, „Ganz Wien“ oder „Amadeus“ – die Hits des Weltstars aus Österreich sind bis heute legendär. Doch das frühe Ableben des Künstlers machte viele Pläne und Hoffnungen zunichte.
Auch jene, ein ganz besonderes Event noch einmal zu erleben, mit dem Falco im Jahr 1994 überraschte. Zum ersten und letzten Mal. Begleitet vom 80-Mann-Orchester des Wiener Neustädter Konservatoriums und vor mehr als 10.000 begeisterten Fans ließ Falco damals den Domplatz erbeben. Niemand ahnte, dass dies das einzige Konzert dieser Art bleiben würde …
Der Wunsch, Falco noch einmal in symphonischer Begleitung zu erleben, geht mit diesem Film in Erfüllung. (Klappentext)

Einlass: 20.15 Uhr, Filmbeginn 21.15 Uhr
Eine Veranstaltung des Kultursommers Wiener Neustadt

Museum St. Peter/Sperr

Museum St. Peter/Sperr
Johannes-von-Nepomuk-Platz 1
2700 Wiener Neustadt

Social Media

Besuchen Sie uns auf Facebook!