Maximilian erzählt

Tauchen Sie ein in das Leben des wohl berühmtesten Habsburgers! Im prachtvollen Gewand der damaligen Zeit erzählt er Ihnen – dargestellt von Sebastian Buchner -  von seiner Jugend in Wiener Neustadt. Erfahren Sie Interessantes über seine Vater-Beziehung und die Bedeutung seiner Mutter Eleonore von Portugal. Wortreich schildert  er Ihnen seinen Aufstieg zum Kaiser über ein Reich, „in dem die Sonne nie unterging.“ Begraben werden wollte er nach einem turbulenten Ritterleben in Wiener Neustadt.

Kann schon sein, dass Sie Maximilian nach dieser Tour besser kennen als jeder andere, denn der Blick hinter die Kulissen ist bei dieser Führung wirklich einzigartig.

Am Ende erwartet Sie noch eine kleine, süße Überraschung - ganz im Stile Maximilians.

Treffpunkt: Museum St. Peter an der Sperr

Erwachsene 14 €

Kinder 9 €

Karten sind im Museum, in den Kasematten, beim Info-Point und in unserem Webshop erhältlich.

Es gelten die aktuellen Coronabestimmungen.

Museum St. Peter/Sperr

Johannes von Nepomuk-Platz 1
2700 Wiener Neustadt
"App Screen und Download"