Hast du dich auch schon immer gefragt,

 

… warum Mauern so unterschiedlich ausschauen?

Kleine Steine, große Steine, glatte Steine, raue Steine, dann wieder Ziegel – das ist schon ein bisschen verwirrend hier in den Kasematten… wir begeben uns auf Spurensuche und schauen uns ganz genau an, wie man vor langer Zeit gebaut hat. Abschließend probieren wir unsere eigene Mauer mit Bauklötzen zu bauen. Wer weiß, vielleicht schlummert in dem einen oder anderen von euch ja ein zukünftiger Baumeister.

 

Karten können vor Ort in den Kasematten gekauft werden.

Kinder 4 €

Erwachsene zahlen den Eintritt ins Museum (max. 2 Begleitpersonen pro Kind)

Für Kinder von 5 – 12 Jahre

Ort: Kasematten

Zurück

Museum St. Peter/Sperr

Museum St. Peter/Sperr
Johannes von Nepomuk-Platz 1
2700 Wiener Neustadt
"App Screen und Download"