Stadt entdecken

Ich bin MaXi, und ich nehm‘ euch mit in die Stadt! Es macht großen Spaß, Wiener Neustadt zu entdecken, Geschichten zu hören und ganz viele Fragen zu stellen.

Mit der ganzen Schulklasse macht es am meisten Spaß, daher organisieren wir gerne Stadtführungen speziell für Schulklassen.

Wo?
Die Führungen starten alle beim Museum St. Peter an der Sperr.

Wann?
Wann genau, machen wir uns am besten individuell aus. Möglich sind die Führungen von Montag bis Freitag ab 9 Uhr – nach Vereinbarung sobald es die Covid-19 Verordnung zulässt.

Wie?
Ruf uns wegen eines Termins an!

Mag. Julia Schlager
+43 2622/373 315 und +43 2622/373 951
kulturvermittlung@wiener-neustadt.at

Bei Vermittlungsprogrammen für Schüler sind 2 Begleitpersonen frei.

Was?
Hier kommt unser spannendes Angebot:

Stadt entdecken für Kids (8–10 Jahre)

"MIT MAXI DIE STADT ENTDECKEN"
Drei Entdeckungsreisen in Wiener Neustadt

Geeignet für: 3. und 4. Klasse Volksschule
Dauer: ab 1 Stunde
Kosten: 50 Euro pro Klasse und Einheit
Ort: Museum St. Peter an der Sperr (Treffpunkt)

  • Fast das ganze Mittelalter, Kostümführung
  • Highlights aus dem Sachunterricht
  • Gemeinderat, Beamte, Brautpaare – das Alte Rathaus

 

Stadt entdecken für große Kids/Teens (10–14)

"KAISER, HEXEN UND BAUMEISTER..."

Geeignet für: Sekundarstufe 1
Dauer: ab 1,5 Stunden
Kosten: 50 Euro pro Klasse
Ort: Museum St. Peter an der Sperr (Treffpunkt)

Komm mit auf eine Suche nach den spannendsten Geschichten in der Stadt!
Schauriges, Unglaubliches und Staunenswertes hat sich in den vergangenen Jahrhunderten hier zugetragen.

 

Museum St. Peter/Sperr

Museum St. Peter/Sperr
Johannes-von-Nepomuk-Platz 1
2700 Wiener Neustadt
"App Screen und Download"